Covid 19 in Tansania

Covid 19 in Tansania

Tansanier mit Atemschutzmaske

Auch Tansania ist von der Corona-Pandemie betroffen. Unsere Partner in Tandala sind in großer Sorge. Wir unterstützen deshalb den Spendenaufruf Elikana Kitahengas. Er ist der Leiter der Diakonischen Arbeit der Süd-Zentral-Diozese der Lutherischen Kirche. Unsere Spende ermöglicht die Umsetzung der Aufklärungs- und Unterstützungskampagne bezüglich Covid 19. Bisher wurden – Gott sei Dank! – noch keine Corona-Erkrankungen aus Tandala und Umgebung gemeldet. Allerdings sind die meisten Haushalte in Tandala und Umgebung von den geforderten Hygienestandards noch weit entfernt. Immer noch müssen sich viele Haushalte einen zentralen Wasserhahn teilen. Viele Menschen der Region haben keinen Zugang zu den Medien, können nicht Abend für Abend die neuesten Entwicklungen und Daten verfolgen. Aufklärung muss deshalb vor Ort erfolgen. Die Diakonie der Südzentraldiozese spielt dabei eine wichtige Rolle. Durch unsere Spende können wir einen Beitrag zur Finanzierung der Aufklärungskampagneleisten.

Seit Mitte März mussten nun auch alle Benefizveranstaltungen zugunsten der Partnerschaftsarbeit entfallen (Partnerschaftsgottesdienst und Mittagsbüffet, Verköstigung am1. Mai, Patenschaftscafé auf Steuchen, eine geplante Aktion auf dem Wochenmarkt, Jahresfest der Bruderhausdiakonie). Es fehlen damit Einnahmen in Höhe von ca. 6000.-€, die in anderen Jahren der Diakonie für die Finanzierung der Programme und Projekte zur Verfügung gestellt wurden. Eure/deine Spende könnte helfen und vielen Menschen zumindest einen Teil ihrer Sorgen nehmen!Wir empfehlen, Spenden zur Weiterleitung auf eins der folgenden Konten zu überweisen, da dann für die Spende eine Spendenbescheinigung ausgestellt werdenkann. Dazu bedarf es zwingend der Adresse und natürlich des Namens des Spenders.

CVJM-Konto
Volksbank Ermstal Alb eG
IBAN: DE94640912000228222010
Stichwort: Corona Tansania

oder

Konto der Bruderhausdiakonie
Bruderhaus Diakonie
IBAN:DE78640901000112500005
Stichwort: Corona Tansania

gez. Heidrun Schmid-Salzer, Partnerschaftskomitee Tansania des CVJM Neuhausen/Erms
gez. Friedemann Salzer, Tansaniaarbeitskreis der Bruderhausdiakonie Reutlingen