Treffen nach 10 Jahren „Karibuni watoto“

Treffen nach 10 Jahren „Karibuni watoto“

Genau vor 10 Jahren wurde in Neuhausen das interkulturelle Kinder – und Jugendprojekt „Karibuni watoto“ durchgeführt. Vier Wochen lang gab es ein intensives Miteinander, zu dessen Höhepunkten zweifelsohne die gemeinsamen Aufführungen des Musicalstückes „Karibuni watoto“ gehörten. Das Projekt ermöglicht den Kindern und Jugendlichen über den Tellerrand hinauszuschauen und sich mit der jeweiligen anderen Kultur auseinanderzusetzen. Die Begegnungen und Erfahrungen von damals waren für alle von prägender Bedeutung. Zahlreiche Kontakte sind damals entstanden, die Dank der neuen Medien in den letzten Jahren aufrechterhalten und intensiviert werden konnten. Nun soll es ein Nachtreffen geben, denn 5 der 12 tansanischen Gäste von damals absolvieren derzeit ein FSJ in Deutschland.