Corona-Pandemie in Tansania

Corona-Pandemie in Tansania

Tansanier mit Atemschutzmaske

Die Corona-Pandemie ist auch in Tansania noch nicht vorbei. Mittlerweile sind die ersten Chargen Impfdosen eingetroffen, aber die Skepsis ist groß. Vielerorts werden falsche Nachrichten verbreitet. Dass der Impfstoff impotent mache ist nur ein Beispiel. Aufklärung geschieht unter anderem übers Radio. Die Gruppe SUMASESU unter der Leitung von Egnatio Mtawa betreibt einen eigenen Radiosender und informiert regelmäßig über Hygienemaßnahmen und auch Impfmöglichkeiten. Viele Menschen der Region jedoch haben keinen Zugang zu den Medien. Aufklärung muss deshalb vor Ort erfolgen.

Vielen Dank für alle eingegangenen Spenden für die Aufklärungs- und Unterstützungskampagne des Diakoniezentrums bezüglich Covid 19. Sie wurde flächendeckend durchgeführt und wird sich sicher insgesamt positiv auf die Gesundheit der Menschen auswirken.